SG Gmünd/Eibenstein - SG Schweiggers/Zwettl 3:0 (0:0)

Veröffentlichungsdatum11.09.2006Lesedauer1 Minute
50379546[76248].jpg

Kader: Wally Tobias, Bauer Jochen, Schweitzer Lukas, Weissinger Stefan, Tucek Abdul, Mostböck Patrick, Eberl Alexander, Mittag Tobias, Schmidt Gregor, Allinger Jakob, Pfeiffer Lukas, Breiteneder Stefan, Stundner Christian

Schiedsrichter: Hr. Dietrich

Bericht:
Zu diesem Waldviertler-Derby reisten wir ersatzgeschwächt nach Neu-Nagelberg. Wir mußten das komplette Mittelfeld vorgeben - Flo (Steißbeinprellung), Mergim (Wienwoche) und Gernot (familär verhindert). Zusätzlich konnte auch unser Standardgolie Mittag Tobias aufgrund seiner Daumenverletzung von voriger Woche nicht im Tor beginnen.

Gmünd machte von Anfang an Druck. Wir stemmten uns dagegen und versuchten kein Gegentor zu bekommen. In der 20. Minute rettete Weissi auf der Linie und in der 26. Minute verzeichneten die Gmünder einen Stangenschuss. Unsere Mannschaft fand leider überhaupt nicht ins Spiel. Bei einigen Spielern war auch der Wille nicht zu erkennen.

Erst nach der Pause gelang den Gmündern das 1:0 nach einem Corner. In der 51. Minute kassierten wir nach einem Abwehrfehler das 2:0. Nachdem ein Abwehrspieler in der 62. Minute die Abseitsfalle aufhob, erhöhte Gmünd zum Endstand von 3:0.

Fazit: Gmünd war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Bis auf wenige Ausnahmen spielten unsere Spieler unter ihrer Normalform. Natürlich sind heute einige Schlüsselspieler ausgefallen, nur sollte dies keine Ausrede sein. Hoffentlich können wir am Freitag bei den ungeschlagenen Eggenburgern komplett antreten.