U14 LL West: SC Zwettl - Grafenwörth

Veröffentlichungsdatum23.10.2006Lesedauer1 Minute
50379422[76120].jpg

Schwerer als erwartet präsentierte sich Gegener Grafenwörth. Nach dem deutlichen 0:6 Auswärtssieg der Zwettler in der Hinrunde wurde der vermeindlich leichte Gegner fast zum Stolperstein. Die Zwettler begannen überaus schwungvoll und übernahmen das Komando. Die Zuschauer im Zwettltalstadion konnten sich einiger hervorragend gespielten Aktionen über mehrere Stationen freuen. Erst mitte der ersten Halbzeit gelang dann Gregor Schmidt die erlösende Führung. Michi Doppler, Meixner, Schmidt und Gerhard Tod verabsäumten aus den zahlreichen Chancen eine höhere Führung der Heimischen.

Wir spielen 14 Sekungen nach der Pause - ein versuchter Weitschuß der Gäste und plötzlich ist der Ausgleich da. Jeder weiterer Kommentar ist an dieser Stelle überflüssig. Sichtlich motiviert vom Ausgleich präsentieren sich nun die Gäste von einer ganz anderen Seite. Druckvolles Spiel zwingt die Zwettler Abwehr nun mehr zum reagieren. Aus einem Konter der Heimischen stellt Michi Meixner eigentlich überraschend wieder die Zwettler Führung her. Eine Abwehrschlag zum Ende des Spiel sichert den wichtigen 2:1 Sieg.

Fazit: Unnötig - Anstatt sich in einen Rausch zu spielen und Selbstvertrauen zu tanken wurde Gegner Grafenwörth wachgerüttelt und ins Spiel wieder zurückgeholt. Die Heimischen hätten bis zur Pause 3-4 Tore machen müssen. Nächste Woche ist man noch in Schrems zu Gast (Samstag: 28.10, 17:00 Uhr). Mit einem Punktegewinn ist der Verbleib in der Landesliega wieder gesichert.

Mannschaft: Decker, Mostböck, Weissensteiner, Weiss, Harter, Koppensteiner, Tod, Mayerhofer, Meixner, Schmidt, Doppler, Weber, Waglechner, Schmid, Will;

Die Firma Will GmbH in Groß Globnitz übernahm die Kosten für neue Sweater - herzlichen Dank dafür.