Vorjahressieger SC Gmünd kann Titel beim Zwettler Hallenmaster verteidigen

Veröffentlichungsdatum29.12.2019Lesedauer3 Minuten

Bei der dritten Auflage des Futsal-Hallenmasters zwischen Weihnachten und Neujahr in der Zwettler Stadthalle kann der SC Gmünd seinen Vorjahressieg verteidigen. Sieben waldviertler Mannschaften TOP-Mannschaften sowie eine Auswahl junger Zwettler, die kurzfristig unter den Namen „Zwettl Juniors“ für eine Absage einsprangen und ihre Talentprobe ablegten, konnten die sehr zahlreichen Zuseher in der Zwettler Stadthalle begeistern. „Die Stadthalle war sehr gute gefüllt, die Mannschaften haben das Hallenmasters auch entsprechend ernst genommen und wirklich tolles Niveau und viele Tore gezeigt.“ Resümiert ein sehr zufriedener Organisator Harald Resch. „Gratulation an Gmünd, heuer waren sämtliche Mannschaften auch mit den Legionären angereist, was für den Stellenwert des Turniers spricht.“ 

SC Gmünd erreicht den 1. Platz beim Futsal-Hallenmaster in Zwettl

Wie bereits im Vorjahr dominierte Gmünd seine Gruppe und gewann sämtliche Vorrundenspiele. In der Parallelgruppe war ebenfalls ein Gebietsligist tonangebend. Debütant SCU Kottes konnte ebenfalls sämtliche Spiele in der Gruppe gewinnen und musste sich schließlich gegen den Vorjahressieger im Finale geschlagen geben. Der Veranstalter SC Zwettl erreichte den dritten Platz und die Zwettl Juniors besiegten Landesligist Waidhofen im Spiel um Platz 7. „Mit dem Ergebnis der beiden Mannschaften bin ich durchaus zufrieden, wenngleich sicher für beide mehr möglich gewesen wäre.“ Äußerst sich auch Sportlicher Leiter Helmut Lamatsch. „Wir haben interessante Aufschlüsse über das Verhalten der Spieler in bestimmten Situationen erhalten, an denen wir unter anderem ab Jänner arbeiten werden.“ 

Das Zwettler Hallenmasters 2020 wird voraussichtlich am Sonntag, 27. Dezember stattfinden.

Ergebnisse:

Gruppe A: Waidhofen – Kottes 1:4, Zwettl – Groß Gerungs 5:1, Waidhofen – Zwettl 2:2, Kottes – Groß Gerungs 2:1, Kottes – Zwettl 3:1, Groß Gerungs – Waidhofen 2:1;

Gruppe B: Schweiggers – Zwettl Juniors 3:1, Gmünd – Schrems 4:0, Schweiggers – Gmünd 0:1, Zwettl Juniors – Schrems 1:1, Zwettl Juniors – Gmünd 1:3, Schrems – Schweiggers 3:2; Spiel 

Platz 7 und 8 / Waidhofen – Zwettl Juniors 2:5

Spiel Platz 5 und 6 / Groß Gerungs – Schweiggers 2:4

Spiel Platz 3 und 4 / Zwettl – Schrems 3:2

Finale / Kottes – Gmünd 0:1

Bester Torschütze: Christoph Weyermayr (SC Zwettl) mit 5 Treffer

Bester Tormann: Raphael Kurz (USV Groß Gerungs)

Bester Spieler: Dominik Kostka (SC Gmünd)

 SC Gmünd erreicht den 1. Platz beim Futsal-Hallenmaster in Zwettl 

Die Siegermannschaft mit Vereinsvertretern und Funktionären

Bester Spieler - Dominik Kostka vom SC Gmünd 

Bester Spieler - Dominik Kostka vom SC Gmünd

 Bester Tormann - Raphael Kurz vom USV Groß Gerungs 

Bester Tormann - Raphael Kurz vom USV Groß Gerungs

Bester Torschütze Christoph Weyermayr vom SC Zwettl 

Bester Torschütze - Christoph Weyermayr vom SC Zwettl

 Die Mannschaften:

ASV Schrems SC Gmünd 

SC Zwettl Juniors SC ZwettlSCU Kottes SV Waidhofen 

USC Schweiggers USV Groß Gerungs  

Datei herunterladen: PDFErgebnisse und Tabelle vom Futsal Hallenmasters 2019

Fotogalerie - Fotos von Mathias Schuster