SV Würmla - SC Spk. Zwettl 1:2 (0:0)

Veröffentlichungsdatum07.11.2007Lesedauer3 Minuten
50374050[75229].jpg

SV Würmla: Harrauer; Hieblinger, Weiss, Dimic; Hirzi, Deinhofer, Brandstetter, Kerschner, Homm; Cisneros, Moser (82. Di Cristofaro).

SC Spk. Zwettl: Berger; Fahrngruber, Fitzbauer, Prtenjaca, Radanovic, Bileck; Zahuranec (56. Krimberger), Müllner (67. Bayer), Bouchal; Holomek (88. Reif), Chaloupka.

Torschützen: 1:0 (73.) Cisneros, 1:1 (75.) Fahrngruber, 1:2 (87.) Prtenjaca;

Gelbe Karten: 32. Prtenjaca (Foul), 71. Weiss (Kritik), 76. Deinhofer (Foul), 90. Fahrngruber (Foul);

Schiedsrichter: Markus Mayr

Zuschauer: 300

Sauwetter!

Würmla aktiver - Zwettl glücklicher


In einem Spiel das Würmla eigentlich klar dominierte, schlußendlich verdient in Führung ging und doch verlor waren alle Akteure froh das endlich die Winterpause vor der Tür stand. Würmla überraschend am 5. Platz und Zwettl im letzten Moment noch auf dem 11. Platz.

Das letzte Spiel der Herbstsaison stand knapp vor der Absage nachdem am Vormittag Frau Holle noch einmal zuschlug. Aber wieder einmal konnten genügend Helfer organisiert werden und der Platz wurde frei geräumt. Trotz alledem war das Wetter eisig, der Wind pfiff und der Boden war tief und schlammig. So sah man von Anfang an ein Spiel das geprägt war von Fehlpässen und eher zufälligen Aktionen. So scheitert Moser schon in der 6. Minute nach Freistoss von Brandstetter am tiefen Boden und verstolpert das Zuspiel. Würmla scheint mit den Verhältnissen besser zurecht zu kommen und erarbeitet sich eine Reihe von Chancen: 13. Eckball Hirzi, der Ball kommt zu Dimic dessen Schuss von der Strafraumgrenze klar drüber geht; 15. Lochpass von Dimic auf Moser der sich optimal frei läuft aber an Berger scheitert; 17. Wieder Dimic über rechts bringt den Ball zur Mitte - Kopfball Cisneros - zu schwach; 22. Homm spritzt bei einem Abschlag eines Zwettler Verteidigers dazwischen und lenkt den Ball Richtung Zwettl Tor, Berger kommt aber rechtzeitig zum Ball; 39. Stanglpass Moser - Cisneros bedrängt von zwei Verteidigern vergibt; 42. Hieblinger gefühlvolle Flanke mit rechts - Moser setzt den Kopfball daneben.....und Zwettl? Erst in der 45 Minuten die erste ernstzunehmende Chance. Ein Würmla Verteidiger bringt den Ball mit dem Kopf gerade noch aus dem Gefahrenbereich.....
In Halbzeit zwei schien das Spiel weiterhin für Würmla zu laufen: 58. Dimic wieder einmal über rechts, flankt - Cisneros vergibt; 59. Dimic mit einem Pass auf Cisneros, der taucht alleine vor Berger auf und vergibt; 66. Dimic zum dritten Mal auf Cisneros und der vergibt zum dritten Mal. Zwettl nur durch gelegentliche Konter gefährlich und durch einen Kopfball nach Ecke in der 71. Minute gefährlich. In Minute 73. sollte es endlich soweit der bisherige Chancentod Cisneros drückte einen Querpass von Homm zum 1 : 0 über die Linie. Aber nur zwei Minuten später Freistoss für Zwettl durch Chaloupka über die Mauer, Harrauer kann den Ball nur abwehren und Fahrngruber staubt ab 1 : 1. Danach versuchen es beide Vereine mit der Brechstange, aber auf dem tiefen Boden gelingt einfach nichts mehr. Einzig Zwettl wir aus einer Standardsituation noch einmal brandgefährlich und nützt diese: 86. Ecke Zwettl - Prtenjaca stützt sich auf Cisneros auf und köpfelt zum 1 : 2 ein.
Schiedsrichter Mayr entscheidet auf Tor....Danach öffnete der Himmel noch einmal seine Pforten und es ergoss sich ein mächtiger Regenschauer über die Spieler und Schiri Mayr beendete mit seinem Schlusspfiff die Ostliga Herbstsaison.