SC Sparkasse Zwettl - SCU Kilb 1:1 (1:1)

Veröffentlichungsdatum09.10.2023Lesedauer3 Minuten
SC Sparkasse Zwettl - SCU Kilb

Ein sehr gutes Landesligaspiel endet mit einem gerechten Remis! 

Die erste gute Gelegenheit haben die Gäste in der 10. Minute: ein scharfer Gästefreistoß von links, der Schuss wird gefährlich zum Corner abgefälscht. In der 15. Minute kommt Kilb schön vor das Tor, Marcel Rauch kann noch klären, aber schließlich drückt Patrick Springer das Leder über die Linie – 0 : 1. Wenig später kann sich Zwettls Goalie wieder mit einer sehr guten Parade auszeichnen. In der 26. Minute die nächste Großchance für die Gäste durch Manuel Hoppi, aber er verzieht. Die Führung für Kilb geht bis dahin in Ordnung. Dann in der 30. Minute eine Flanke von Nico Tscheppen, Marek Szotkowski steigt hoch und es steht 1 : 1. Eine Minute später ein schneller Gästekonter, aber Manuel Hoppi zögert zu lange – die Chance dahin. In der 35. Minute eine gute Kopfballgelegenheit für Marco Budic nach einem Freistoß, aber der Ball streicht knapp über die Querlatte. 

In Halbzeit 2 haben die Mostviertler wieder die erste Möglichkeit und sind auch zu Wiederbeginn die etwas bessere Mannschaft. In der 57. Minute hat Nico Tscheppen mit einem schönen Schuss aus der Distanz Pech: Der Ball streicht knapp an der linken Torstange vorbei. Benjamin Hahn kommt frei im Strafraum zum Abschluss, aber er schießt den Tormann an. Und dann kommt es zu einem Gestocher im Gästestrafraum: Mit Mühe bringen die Verteidiger das Leder aus der Gefahrenzone. Die Gastgeber werden stärker und das Match wogt nun hin und her. 73. Minute ein Volleyschuss von Oliver Kruder, aber Goalie Neudhart pariert.. Beim nächsten Angriff hat Marek Szotkowski die große Chance zur Führung, aber er schießt knapp alleine vor dem Tor an der rechten Stange vorbei. Im Gegenzug ist es Florian Binder mit einer guten Gelegenheit für die Gäste. Dann scheitert Benjamin Hahn mit einem Prachtschuss an die Querlatte. Im Konter zeichnet sich Marcel Rauch mit einem Reflex aus. David Aigner steht alleine auf dem 16er, vertändelt sich, wieder eine kleine Chance dahin. Dann ist Schluss! 

Fazit: Der SC Sparkasse Zwettl hat, scheint’s, die Auswärtsschlappe gegen eine starke Kilber Mannschaft verdaut. Die Gäste aus dem Mostviertel sind nun bereits seit 5 Runden ungeschlagen. Respekt!

Unsere U23 muss sich mit 1:3 geschlagen geben. Den Treffer für den SCZ erzielt Nicolas Führer.


SC Sparkasse Zwettl: Marcel Rauch - Benedikt Größl, Michael Herrsch (K), Marco Budic (90. Nicolas Führer), Nico Tscheppen - Daniel Jeschko (66. Sebastian Penz), Benjamin Hahn, Jonas Schaupp, Alexander Vogl (86. Mateo Plazibat) - Oliver Kruder, Marek Szotkowski (86. David Aigner)

SCU Kilb: Simon Neudhart (K) - Julian Falkensteiner (90. Pascal Hackl), Ing. Patrick Springer (71. Maximilian Kerschner), Elias Burger (86. Felix Bass), Michael Ehribauer, Marc Vorderbrunner - Nico Skriwan (71. Marcel Zuser), Simon Staudinger, Manuel Hoppi, Florian Binder - Eron Terziu

Tore: 0:1 Patrick Springer (16.), 1:1 Marek Szotkowski (30.)

Gelbe Karten: 23. Jonas Schaupp, 57. Marco Budic, 71. Nico Tscheppen; 34. Elias Burger, 42. Marc Vorderbrunner, 93. Felix Bass

Schiedsrichter: Gabriel Gmeiner, MSc, Abdul Bayrakdar, Tobias Markus

Die Patronanz für dieses Spiel übernahm dankenswerterweise:

Logo - Eis und Tiefkühlcenter Alexander Einfalt