SC Sparkasse Zwettl - ASV Schrems 1:0 (0:0)

Veröffentlichungsdatum04.06.1999Lesedauer2 Minuten

Verrückter Fußball!

An ein Wunder grenzt der Sieg des SC Zwettl gegen Schrems. Dieser Elf hatte niemand ein Chance gegeben. Krems verlor, Zwettl hat wieder drei Punkte Vorsprung!

Ante Plazibat (links) bemühte sich im Mittelfeld redlich, war herauskam, war aber wie bei allen Zwettlern eher mager. Und dennoch hieß der Sieger ZwettlFranz Maresch und Wolfgang Werkner wurden wegen mangelnder Leistung aus dem Team gestellt und in die U23-Mannschaft verbannt. Reinhold Katzenschlager war mit der siebenten Gelben zum Zusehen verurteilt, Roland Jachs hat eine Leistenzerrung, und Zoran Mrsic hatte im Spiel gegen Retz eine Kopfverletzung erlitten. Damit war das eingetreten, was immer befürchtet wurde: Zwettl lief mit einer absoluten Rumpfelf aufs Feld.

Es war auch überhaupt keine berauschende Partie, denn die spielerischen Schwächen waren auf beiden Seiten nicht zu übersehen. In den ersten 45 Minuten waren Torchancen mit freiem Auge nicht zu beobachten.

Die Zwettler Ersatzspieler bemühten sich wenigstens und liefen, was das Zeug hielt. Als kurz vor der Pause aber auch noch Manndecker Reinhard Strasser mit einer Armverletzung vom Platz musste, setzte niemand mehr auf einen Zwettler Sieg.

Matija Plazibat, der mit einem Freistoß seine Gefährlichkeit andeutete, erlöste aber mit dem zweiten Torschuss die Fans. Aus 25 Metern versenkte er den Ball über Goalie Schlögl ins lange Eck. Nach einer Ljubicic-Chance spielte ab der 60. Minute aber nur noch Schrems. Zwei brenzlige Strafraumaktionen wurden mit viel Glück bereinigt, es blieb beim 1:0 – dem achten Sieg im Frühjahr mit einem Tor Differenz.

Die Ausgangsposition vor der letzten Runde ist klar: Wenn die Zwettler in Langenrohr punkten, sind sie Meister. Wenn Krems in St. Peter unentschieden spielt, ist Zwettls Resultat sogar völlig egal. Die Handys werden am Samstag ab 18 Uhr als heißlaufen.

© Roland Grünwald – NÖN Zwettl

SC Sparkasse Zwettl: Roland Schrammel; Matija Plazibat; Christian Kletzl, Reinhard Strasser (43. Christoph Pomassl); Roman Bauer, Ante Plazibat, Zoran Tomic, Alexander Einfalt, Markus Höbarth; Zoran Ljubicic, (90. Frane Plazibat), Christian Koppensteiner.

ASV Schrems: Schlögl, Petrovic; Filipovic, Weber, Weiser, Haider, Meyer, Boigenzahn; Gerstbauer, Leden, Kellner (86. Weixelbraun).

Tor: 1:0 Matija Plazibat (52., Freistoß)

Gelbe Karten: 62. Matija Plazibat

Schiedsrichter: Kastner

Zuschauer: 1000