SC Gmünd gewinnt überlegen das Zwettler Hallenmasters

Veröffentlichungsdatum30.12.2018Lesedauer2 Minuten

Die wieder zahlreich anwesenden Zuseher dankten es den teilnehmenden Mannschaften mit entsprechendem Beifall. „Das Nivau ist heuer gestiegen, da es so manche Mannschaft auch etwas ernster genommen hat als im Vorjahr.“ Resümiert ein zufriedener Turnierleiter Harald Resch.
Allen voran der SC Gmünd, der mit der vollzähligen Kampfmannschaft nach Zwettl angereist war, mit dem Ziel das Turnier zu gewinnen. Nach einer souveränen Vorrunde mit nur einem Gegentor, konnte sich der Gebietsligist im Finale auch gegen Waidhofen klar mit 5:1 durchsetzen und gewann erstmals das Hallenmasters. Es waren übrigens die Gebietsligisten, die beim heurigen Turnier den Ton angaben. Den dritten Platz belegte der SC Hartl Haus Echsenbach vor St. Martin, die dankenswerterweise kurzerhand für den SC Amaliendorf eingesprungen waren. Im Spiel um Platz Fünf setzte sich der ASV Schrems gegenüber Veranstalter Zwettl mit 4:2 durch und Schweiggers gewann gegen Groß Gerungs in einem spannenden Spiel mit 3:2 und wurde schlussendlich Siebenter.
„Mit dem Abschneiden der eigenen Mannschaft können wir nicht zufrieden sein. Wir sind mit einer ganz jungen Mannschaft angetreten und es haben zwei Spieler aus der U17 Kampfmannschaftsluft schnuppern dürfen, aber da muss schon ein bisschen mehr kommen. Nachdem überlegen Sieg im Vorjahr haben die Jungs es wohl etwas zu locker genommen. Im nächsten Jahr werden wir mehr Wert auf das Turnier legen.“ So die Kampfansage des Zwettler Sektionsleiters. Termin ist übrigens der 28. Dezember 2019.

SC Gmünd gewinnt Futsal Hallenmasters in Zwettl

Ergebnisse:

Gruppe A: Gmünd – St. Martin 2:0, Zwettl – Groß Gerungs 2:0, Gmünd – Zwettl 4:0, St. Martin – Groß Gerungs 1:1, St. Martin – Zwettl 3:1, Groß Gerungs – Gmünd 1:3;

Gruppe B: Schweiggers – Hartl Haus 2:4, Waidhofen – Schrems 2:3, Schweiggers – Waidhofen 0:2, Hartl Haus – Schrems 4:0, Hartl Haus – Waidhofen 2:5, Schrems – Schweiggers 4:0;

Platzierungsspiele:
Groß Gerungs – Schweiggers 2:3
Zwettl – Schrems 2:4
St. Martin – Hartl Haus 4:4, 7:8 n.E.
Gmünd – Waidhofen 5:1

Bester Torschütze: Mathias Weixlbraun (SC Hartl Haus Echsenbach) mit 6 Treffer
Bester Tormann: Marvin Pichler (SC Hartl Haus Echsenbach)
Bester Spieler: Martin Jasansky (SC Gmünd)

DSC_3553 

 Von links nach rechts: Obmann Josef Zlabinger, Präsident BM Rene Zinner, MBA, HGO-Stv. Karl Dangl, SC Gmünd Kapitän Michael Dürnitzhofer, Sektionsleiter Harald Resch

 

Datei herunterladen: PDFErgebnisse und Tabelle vom Futsal Hallenmasters 2018

Fotogalerie (Fotos von Mathias Schuster)

Fotos von den teilnehmenden Mannschaften und der Siegerehrung